Luis Pazos beim 6. Meetup der Finanzwesir Zelle Kassel

Am 15. August war Einkommensinvestor Luis Pazos zu Gast beim Finanzwesir-Meetup in Kassel. Luis schreibt in seinem Blog nurbaresistwahres.de über börsennotierte Hochdividendenwerte. Aus dem geplanten Impulsvortrag wurde ein tieferer Einblick in die Welt der ausschüttungsstarken Geldanlagen. Kein oberflächliches Schaulaufen, sondern geballte Informationen aus Sphären, die man als Standardaktien- oder Fonds-Anleger nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. An dieser Stelle nochmal im Namen aller Teilnehmer ein Danke für den Vortrag!

Es ging unter anderem um Otto Bismarck und seine Mitschuld an der geringen Aktienquote der deutschen Privatanlager, die Vorteile von Wertpapier-Depots im Ausland, die steuerliche Behandlung verschiedenster ausländischer Produktgattungen, Ausschüttungsrichtlinien, Preferred Shares, REITs, Business Development Companies und Stapled Securities. Diese ausschüttungsstarken Investmentvehikel und noch einige mehr stellt Luis ausführlich in seinem Buch (Affiliate-Link) vor.

Besucherrekord 🙂


Nichts mehr verpassen!
Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per E-Mail.


Ich willige ein, dass meine Daten für die Versendung des Newsletters genutzt werden dürfen: Datenschutzerklärung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.