Archive: Podcast

Folge 17: Simpel investieren mit ETFs: Interview mit dem Finanzwesir Albert Warnecke

Willkommen zu einer neuen Interview-Folge! Der Finanzwesir ist zu Gast. Ich bespreche mit Albert Warnecke, warum es Sinn macht einen Teil seines Vermögens oder Einkommens in passive Indexfonds (ETFs) zu investieren. Ich wollte von ihm wissen, ob er …

Folge 16: Die Preise steigen, aber für dich wird alles immer günstiger!

„Es wird ja alles immer teurer!“, so die landläufige Meinung. Und das stimmt ja auch zunächst mal. Schaut man sich die Inflationsraten der letzten Jahrzehnte an, sieht man, dass die Verbraucherpreise ganz objektiv Jahr für Jahr gestiegen sind. …

Folge 15: Wie viel Geld sollte ich in Aktien investieren?

Du hast noch keine Aktien? Finde deinen Aktienanteil! In dieser Episode spreche ich darüber, welche Fragen man sich stellen sollte, wenn es um den Anteil deines Vermögens geht, den du in den Aktienmarkt investieren solltest. Denn die beiden …

Folge 14: Interview mit Anton Ochsenkühn

In dieser Folge erwartet dich ein lebendiges Interview mit Anton „Toni“ Ochsenkühn. Anton ist durch ein Technikforum auf meinen Blog aufmerksam geworden. Uns verbindet, dass wir beide in den Bereichen Technologie und Finanzen unterwegs sind. Anton hat nochmal …

Folge 13: Der eigene Rentenbescheid

Du liest richtig, ich spreche in dieser Episode über den eigenen Rentenbescheid. Vielleicht kannst Du dir auch bald oder auch jetzt schon einen eigenen ausstellen. Altersvorsorge in Eigenregie. Viel mehr möchte ich nicht verraten, hört einfach mal direkt …