Archive: Podcast

Folge 12: Unsere Fehler bei der Altersvorsorge – Teil 3/3

Dies ist die dritte und letzte Episode der Serie zum Thema Altersvorsorge, in der ich drei Fehler vorstellte, die uns davon abhalten, ein Finanzpolster für das Alter aufzubauen. Ob es darum geht, etwas für die Aufbesserung der Rente …

Folge 11: Unsere Fehler bei der Altersvorsorge – Teil 2/3

Dies ist die zweite Episode der Serie zum Thema Altersvorsorge, in der ich drei Fehler vorstelle, die uns immer wieder davon abhalten, effektiv Vermögen aufzubauen. Egal, ob es darum geht, ein Finanzpolster für mehr Freiheit und Unabhängigkeit aufzubauen …

Folge 10: Unsere Fehler bei der Altersvorsorge – Teil 1/3

Dies ist die erste Episode einer kleinen Serie zum Thema Altersvorsorge, in der ich drei Fehler vorstelle, die uns immer wieder davon abhalten, effektiv Vermögen aufzubauen. Egal, ob es darum geht, die Rente zu ergänzen oder ein Finanzpolster …

Folge 9: Jahresabschluss – meine ToDos

Zwischen Weihnachten und dem neu startenden Alltag nehme ich mir immer etwas Zeit, mich um das Thema Finanzen zu kümmern. Es haben sich ein paar ToDos eingeschlichen, die ich Jahr für Jahr „abarbeite“. In dieser ersten Podcast-Episode 2019 …

Folge 8: Nur noch einmal schlafen – die Weihnachtsepisode

Nur noch einmal schlafen! Dann ist es wieder soweit und die Geschenke werden verteilt. Das Weihnachtsfest dient längst nicht mehr nur der Besinnung, sondern im immer größeren Stile dem Konsum und der Bescherung. Darüber spreche ich in dieser …