Archive: Podcast

Folge 20: Alle reden von der Krise

Alle reden von der nächsten Krise. Aber von welcher Krise wird da eigentlich gesprochen? Wo hat sie sich versteckt, die Krise? In dieser Episode gehe der Frage nach, ob es denn überhaupt möglich ist, eine Krise vorauszusehen. Und …

Folge 19: Ich nehme meine Geldgeschäfte selbst in die Hand – Interview Bertram Kasper

„Die kriegen mein Geld und ich hab gar nichts davon“ – Bertram Kasper spricht in dieser Interview-Episode von seinen Erfahrungen mit der Bankberatung und über die Moral im Geldgeschäft. Bertram habe ich in Essen auf dem Work X …

Folge 18: Feedback und Hörerfragen von Tino

Reflect-Ion Hörer Tino befindet sich in der Startphase des Vermögenaufbaus. Er hat Feedback zum Podcast, über das ich mich gefreut habe, und er hat sich mit der ein oder anderen Frage an mich gewandt. In dieser Episode beantworte …

Folge 17: Simpel investieren mit ETFs: Interview mit dem Finanzwesir Albert Warnecke

Willkommen zu einer neuen Interview-Folge! Der Finanzwesir ist zu Gast. Ich bespreche mit Albert Warnecke, warum es Sinn macht einen Teil seines Vermögens oder Einkommens in passive Indexfonds (ETFs) zu investieren. Ich wollte von ihm wissen, ob er …

Folge 16: Die Preise steigen, aber für dich wird alles immer günstiger!

„Es wird ja alles immer teurer!“, so die landläufige Meinung. Und das stimmt ja auch zunächst mal. Schaut man sich die Inflationsraten der letzten Jahrzehnte an, sieht man, dass die Verbraucherpreise ganz objektiv Jahr für Jahr gestiegen sind. …