Meine Angebote

Wir kümmern uns zu wenig selbst um die privaten Finanzen. Finanzbildung stand nicht auf den Stundenplänen. Wir werden nicht vorbereitet. Und wir schieben die Verantwortung gerne ab. Der Staat kümmert sich schon. Oder: Ist doch nur etwas für Vermögende!

Dabei sind wir alle in der Rolle des Finanzentscheiders, ob bewusst oder unbewusst: Man kann nicht nicht entschieden. Selbst wenn man nichts tut und Geld auf dem Girokonto liegen lässt, ist das eine Entscheidung, mit der man Alternativen ausschließt.

FS_MindMap

Unser Handeln wird oft von externen Einflüssen bestimmt. Von Medien, von Bank-, Vermögens-, und Versicherungsberatern oder von politisch unterstützen Angeboten. Wenn wir Entscheidungen treffen, von denen wir nicht von innen heraus überzeugt sind, halten wir nicht lange durch und verfallen beim nächsten externen Impuls in Aktionismus. Ich nenne das Seitenwindanfälligkeit.

Dein Geld – deine Entscheidung!

Erfolgsfaktor ist eine stabile Strategie, die man möglichst langfristig durchzieht. Meine Angebote zielen darauf ab, Deine Seitenwindanfälligkeit zu reduzieren und dich auf deinem Weg zum Selbstentscheider zu unterstützen. Noch nie war es einfach als heute, den Vermögensaufbau selbst in die Hand zu nehmen und die Altersvorsorge um eine eigene Komponente zu ergänzen.


Events

Ich spreche in der Schule, an der Universität, im Unternehmen oder Events über Finanzielle Selbstständigkeit. Ich freue mich auf deine Anfrage, bitte einfach direkt Kontakt aufnehmen: Kontakt oder torben@reflect-ion.de


Workshop

Für alle, die in das Thema einsteigen und darüber mehr erfahren wollen.

Wir sprechen über den Umgang mit Geld im Alltag, die Struktur der privaten Finanzen, und die finanzielle Risikoabsicherung. Und ich stelle einen Ansatz vor, wie du den Vermögensaufbau und die Vorsorge selbst in die Hand nehmen kannst. Bring deine Fragen mit ein!

Maximal 12 Personen, 4 Stunden
Mehr Infos


Seminar

Für alle, die kompaktes Wissen auf den Punkt wollen, biete ich das Intensivseminar für deinen Vermögensaufbau in Eigenregie.

Neben einem Überblick über die Finanzielle Selbstständigkeit, besprechen wir alles Wichtige, was du auf dem Weg zum Selbstentscheider wissen musst, und – fast wichtiger – was Du nicht benötigst. Der Fokus liegt auf den Themen Vermögensstruktur und Vermögensaufbau durch intelligentes und gleichzeitig einfaches Investieren.

Maximal 10 Personen, 8 Stunden, inklusive Follow-Up Coaching
Mehr Infos


Finanz-Coaching

Mein Coaching unterstützt dich dabei deine eigene finanzielle Situation zu reflektieren, eine passende Strategie abzuleiten und auch konkret umzusetzen. Ich bin dein Sparringspartner auf Augenhöhe und begleite dich auf dem Weg zum Selbstentscheider.
Mehr Infos