Folge 4: Das Coffein Portfolio

Folge 4: Das Coffein Portfolio

 
 
00:00 /
 
1X
 

In dieser Episode spreche ich über das Coffein Portfolio, ein ETF-Portfolio, in das ich die nächsten zwei Jahrzehnte investieren werde. Die Folge schließt „Auf der Suche nach einem ETF-Portfolio“ mit einem Ergebnis ab. Es geht darum, warum ich mit einer Lösung aus zwei oder drei ETFs noch nicht zufrieden war, warum ich Small Caps und Dividenden-Indices hinzufüge und du erfährst wie der Name zustande kam.

  • Mein persönliches ETF-Portfolio, das Coffein Portfolio
  • Die systemimmanente Überrendite von Small Caps
  • Dividenden als Nullsummenspiel für den Investor, aber Pluspunkt für die Psyche
  • Ein gutes ETF-Portfolio ist ausbalanciert wie ein guter Kaffee
  • Renditeerwartung und Kosten des Portfolios

Diese Episode ist die Audioversion meines Blogartikels http://reflect-ion.de/2018/03/das-coffein-portfolio/. Viel Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.