Folge 18: Feedback und Hörerfragen von Tino

Folge 18: Feedback und Hörerfragen von Tino

 
 
00:00 /
 
1X
 

Reflect-Ion Hörer Tino befindet sich in der Startphase des Vermögenaufbaus. Er hat Feedback zum Podcast, über das ich mich gefreut habe, und er hat sich mit der ein oder anderen Frage an mich gewandt. In dieser Episode beantworte ich seine Fragen allgemein und stelle auch kurz vor, wie ich mit den Themen in der Praxis umgehe:

  • Hältst du noch am Coffein-Portfolio fest? Sprich: ist es noch deine erste Wahl?
  • Wo hast du das Depot für dein Coffein-Portfolio (Anbieter)? Oder nutzt du mehrere?
  • Sind die Orderkosten bei der ING nicht viel höher als z.B. Onvista oder anderen Banken bzw. Sparplänen?
  • Nutzt du einen Sparplan? Sind Sparpläne nicht viel günstiger als das manuelle Ordern? Kaufst du monatlich oder alle 3 Monate (um Gebühren zu sparen)?

So long, not short!
Torben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.