Folge 3: Auf der Suche nach einem ETF Portfolio

Reflect-ion
Reflect-ion
Folge 3: Auf der Suche nach einem ETF Portfolio
/

In dieser Episode spreche ich über meine ganz persönliche Suche nach einem ETF-Portfolio. Die Folge setzt einiges an Grundwissen über Aktienmärkte und Exchange Traded Funds (ETFs) voraus. Ich bin mir aber sicher, dass auch Hörer, die gerade beginnen sich mit dem Thema zu beschäftigen, viele Impulse erhalten. Die Tonspur beantwortet die ein oder andere Frage und wirft ebenso Fragen auf. Es geht um:

  • Weltportfolio nach Kommer
  • Portfolio-ETF als Alternative
  • Marktkapitalisierung vs. BIP
  • Home Bias und der Europa-Anteil
  • Endlosoptimieren vs. Anfangen
  • Lösungen mit einem ETF oder zwei, drei und mehr als 10 ETFs

Diese Episode ist die Audioversion meines Blogartikels Auf der Suche nach einem ETF-Portfolio. Viel Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert