Folge 17: Simpel investieren mit ETFs: Interview mit dem Finanzwesir Albert Warnecke

Reflect-ion
Reflect-ion
Folge 17: Simpel investieren mit ETFs: Interview mit dem Finanzwesir Albert Warnecke
/

Willkommen zu einer neuen Interview-Folge! Der Finanzwesir ist zu Gast. Ich bespreche mit Albert Warnecke, warum es Sinn macht einen Teil seines Vermögens oder Einkommens in passive Indexfonds (ETFs) zu investieren. Ich wollte von ihm wissen, ob er denn auch dann noch ETFs kauft, wenn der Markt schon, so wie jetzt, hoch bewertet scheint.

Was tun, wenn wir nicht zuverlässig wissen, welche Unternehmen bzw. Aktien in den Himmel steigen, wann der Aktienmarkt haussiert und wann es zum Crash kommt… ja, und wenn sogar Profis im Schnitt schlechter abschneiden als der Marktdurchschnitt… Dann erinnere dich an einen Satz von John Bogle: „Tun sie nichts! Stehen Sie einfach nur da!“.

Albert und ich stellen in dieser Folge ein Rezept vor, mit dem du in 6 simplen Schritten deine eigene private Altersvorsorge aufbaust. Nach dem Motto: Dein Geld – Deine Entscheidung!

Quellenangabe Performance-Statistik Fonds:
https://us.spindices.com/spiva/#/reports

One Comment on “Folge 17: Simpel investieren mit ETFs: Interview mit dem Finanzwesir Albert Warnecke

  1. Inhaltlich sehr wertvoll und künstlerisch klasse! Habe mich immer wieder köstlich über Formulierungen amüsiert und trotzdem (oder gerade deswegen) alles Wichtige mitgenommen und inzwischen auch umgesetzt.
    Unbedingt zu empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert