Reflect-ion

Willkommen zu meinem neuen Blog Reflect-ion.

Unsere heutige Welt ist komplex, unsere Umwelt ändert sich dynamisch. Wir sind schlecht beraten der Komplexität und Dynamik mit Organisationsformen und Management-Instrumenten des letzten Jahrhunderts zu begegnen. Stattdessen sind neue Denkansätze hilfreich…

Mich beschäftigt der Themenkomplex. Manchmal denke ich darüber nach und reflektiere konkrete Sachverhalte und schreibe darüber. Bisher habe ich die Texte auf it-service-müller.de veröffentlicht. Ab jetzt werde ich das in diesem Blog tun. Diese Seite wie auch die Veröffentlichungen sind always beta, so wie fast alles in unserer neuen, immer schneller rasenden, Welt. Ich bin über jedes Feedback per Kommentar oder auch Twitter dankbar!

Reflexion bezeichnet die Tätigkeit, eine Erfahrung Revue passieren zu lassen und sie dabei unter verschiedenen Gesichtspunkten zu durchdenken, um Erkenntnisse aus ihr zu gewinnen. Es geht um das Nachdenken über das praktische Tun, das Aufwerfen von Fragen oder die Diskussion neuer Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.